Weblication® CMS
||||

Verein der Freunde und Förderer der Alfred-Delp-Schule in Hamm e.V.

zur Vereinsadresse und zum Anmeldeformular

Seit 1982 gibt es den Verein der Freunde und Förderer der Alfred-Delp-Schule in Hamm e.V.. Er wurde gegründet zu einer Zeit, als unsere Schule gerade einmal sechs Jahre alt war, in einem viel zu kleinen und unzureichend ausgestatteten Schulgebäude an der Grünstraße untergebracht war und erst am Anfang ihrer Entwicklung stand. Es fehlte an vielem, und daher fanden sich damals Eltern, Lehrkräfte und Freunde der Schule zusammen, um die Schule bei ihren Aufgaben in ideeller und materieller Weise zu unterstützen.

Er hat seither durch den Kauf von Spielgeräten im Rahmen der Schulhofgestaltung, die Beschaffung diverser Geräte vom Kassettenrecorder bis zur Basketballanlage, die Finanzierung von zwei Blockhäusern und eines Gewächshauses, die Bereitstellung von vier Kleinbussen für größere und kleinere Klassenunternehmungen, die Erstausstattung der Räume für Krankengymnastik, Snoezelen und Computer, den Kauf eines Bootsanhängers mit mehreren Kanus, von Fahrrädern, Fußballtrikots oder Judomatten für entsprechende Schülerarbeitsgemeinschaften und viele andere Dinge mehr wesentlich zu der Fortentwicklung der Alfred-Delp-Schule beigetragen.

Die Verantwortungsträger der Schule wie auch des Fördervereins haben den Wunsch und den Anspruch, im Interesse einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit eine enge und kooperative Zusammenarbeit zu pflegen. Dies wird unter anderem dadurch gefördert, dass die Schulleitung und der/die Sprecher/in des Schulpflegschaftsteams satzungsgemäß Mitglieder des Vorstandes des Fördervereins sind.


 

Spielgerät  Gerätehaus  Gewächshaus Kleinbusse  Material für krankengymnastische Behandlung