Beste Fußball-Stimmung beim 7. Pelkumer Pöhlen

Fußballer der ADS belegen den 2. und 8. Platz

Acht Mannschaften konnten wir am 22.03.23 bei uns in der Alfred-Delp-Sporthalle in Pelkum zum 7. Pelkumer Pöhlen begrüßen. Unsere Fußball AG war mit zwei Mannschaften am Start und wurde von den Zuschauern lautstark angefeuert. Vor einer gut gefüllten Tribüne merkte man allen Mannschaften an, dass sie sehr froh waren, nach drei Jahren Pause wieder ein großes Turnier zu spielen.

Im Turnierverlauf stellte sich heraus, dass unser Team 1 deutlich besser in das Turnier kam als Team 2. Vor allem das Tore schießen fiel Team 2 schwer, so dass nach der Vorrunde klar war, dass sie um Platz 8 spielen würden. Hier unterlag Team 2 trotz großem Einsatzwillen und beendete das Turnier schließlich auf Platz 8.

Besser machte es dagegen Team 1, die als Gruppenerster in das Halbfinale einzogen und dort nach einem spannenden Siebenmeterschießen mit 3:1 das Finale erreichten. Dort bekamen sie es mit der Hilda-Heinemann-Schule aus Bochum zu tun. Nach einem tollen Finale mussten sie sich denkbar knapp mit 1:0 geschlagen geben und den Turniersieg den Gästen aus Bochum überlassen.

Bester Spieler des Turniers war aus Sicht der Gastgeber ihr Torwart Orhan, der den zweiten Platz bei diesem gutbesetzten Turnier mit seinen zahlreichen Paraden erst möglich machte.

Ein besonderer Dank der Mannschaften geht an die Schiedsrichter und an Herrn Lange, der neue Trikots für die Schulmannschaft gesponsort hat, die bei diesem Turnier das erste Mal zum Einsatz kamen.